Gymnasium Himmelsthür

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

frank_schuette_repository [2012/01/19 10:56] – angelegt fschuettfrank_schuette_repository [2017/10/29 08:41] (aktuell) admin
Zeile 3: Zeile 3:
 Sie enthält alle Programmpakete (RPM-Dateien), die ich für die Schule angepasst und dann veröffentlicht habe. Sie enthält alle Programmpakete (RPM-Dateien), die ich für die Schule angepasst und dann veröffentlicht habe.
  
-Für eine andere openSUSE-Linux-Version muss der letzte Teil des Pfades entsprechend angepasst werden.+Der letzte Teil des Pfades gibt die Version von openSUSE-Linux an, z.B. //openSUSE_Leap_42.2//.
  
 Für die Einbindung in den Paketmanager YaST2: Für die Einbindung in den Paketmanager YaST2:
 <code> <code>
-URL: http://download.opensuse.org/repositories/home:/fschuett/openSUSE_12.1+URL: http://download.opensuse.org/repositories/home:/fschuett/<VERSION>
 Name: Frank Schütte Name: Frank Schütte
 </code> </code>
Zeile 13: Zeile 13:
 Für die Einbindung per Befehlszeile: Für die Einbindung per Befehlszeile:
 <code> <code>
-zypper ar --refresh http://download.opensuse.org/repositories/home:/fschuett/openSUSE_12.1 "Frank Schütte"+zypper ar --refresh http://download.opensuse.org/repositories/home:/fschuett/<VERSION> "Frank Schütte"
 </code> </code>
  
 Einzelne Pakete können einfach aus dem entsprechenden Unterverzeichnis heruntergeladen bzw. durch Klicken installiert werden. Einzelne Pakete können einfach aus dem entsprechenden Unterverzeichnis heruntergeladen bzw. durch Klicken installiert werden.
Anmelden