Gymnasium Himmelsthür

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
geogebra [2014/11/21 18:53] – [Tipps zum CAS] fschuettgeogebra [2014/12/10 16:33] fschuett
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Tipps zu Geogebra ====== ====== Tipps zu Geogebra ======
 +===== Tipps zu Einstellungen =====
 +  * Falls man mit sehr kleinen/sehr großen Zahlen zu tun hat, sollte man in der Darstellung im Menü __Einstellungen -> Runden__ auf **15 Signifikante Stellen** wählen.
 +
 +===== Tipps zur Bedienung =====
 +  * Das Dezimaltrennzeichen ist ein Dezimal**punkt**. Also wäre die Dezimalzahl 3,5 in Geogebra **3.5**.
 +  * Zahlen in der Potenzschreibweise werden mit **E** eingegeben, z.B. 3 10^(-10) als **3E-10**.
 +  * Die Quadratwurzel wird als **sqrt()** eingegeben.
 +  * Die Eulersche Exponentialfunktion zur Basis e wird als **exp()** eingegeben. Das Geogebra die Eulersche Zahl erkannt hat, erkennt man an der //kursiven// Darstellung.
 +  * Für einfache Berechnung eignet sich die **Eingabezeile** am besten. Die Rechenergebnisse findet man im **Algebra-Fenster** wieder.
 +
 ===== Tipps zum CAS ===== ===== Tipps zum CAS =====
   * Die Rechenzeit im CAS-Fenster sollte auf **60 Sekunden** eingestellt sein und so über **Einstellungen speichern** dauerhaft gespeichert werden.   * Die Rechenzeit im CAS-Fenster sollte auf **60 Sekunden** eingestellt sein und so über **Einstellungen speichern** dauerhaft gespeichert werden.
Anmelden